aktuelles aus der 2. klasse


DAS

SIND

WIR!


Februar

Faschingdienstag


JÄNNER

Leider können wir wieder nicht in der Schule sein.

                 Zu Hause geht es aber lustig zu!

Zum Glück gibt es frischen Schnee, da wird im Schnee gespielt und Vogelhäuschen werden gebastelt.


DEzember

 

Unser Geburtstagskind 

im Dezember

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Weil die Kinder zu Hause

soooooo fleißig waren,

füllte der 

NIKOLAUS

heimlich in der Schule

die selbstgebastelten

Nikolaussackerl!

 

Die Kinder haben es sich verdient!

 

 


NOVEMBER

... und wieder sitzen wir zu Hause

Die optischen Täuschungen sind manchmal verblüffend!

Schön, dass manche Kinder auch so fleißig sind!

Es wird gebacken, gewandert, experimentiert, geschrieben, gelesen, gerechnet, gespielt,...

 

und manche haben Familienzuwachs bekommen!

Es entstehen aber auch wundervolle Schätze!


Die Kinder haben den

HERBST in die Schule mitgebracht!

Nach intensiver Bestimmung und Betrachtung der Herbstschätze gab es eine kleine Ausstellung in der Klasse und anschließend wurden die bunten Blätter zu Kunstwerken verarbeitet.


OKTOBER

Wir besuchen einen

                      BIOBAUERNHOF


Endlich geschafft!!!

Nachdem wir im Frühjahr nicht immer die Schule besuchen konnten, lernten wir im September noch die restlichen Buchstaben und konnten nun im Oktober unsere

BUCHSTABENFESTWOCHE

feiern!

Buchstabenköniginnen und Buchstabenkönige brauchen zuerst einmal eine Krone!

Eine ganze Woche beschäftigten wir uns mit dem Alphabet:

es wurde geschrieben, geklebt, gestempelt, am Computer geschrieben, geordnet, gestanzt, mit dem Körper dargestellt, gesungen, gepuzzelt, gelegt, gegossen,...

Der 1. Klasse spielten wir ein kleines Theaterstück vor.

                     Das Mäuse ABC

Zum Abschluss feierten wir ein großes Fest in der Aula, zündeten nochmals alle Kerzen an, sangen das Buchstabenlied, aßen noch eine Buchstabensuppe und jedes Kind erhielt eine

Urkunde und Süßigkeiten!

Auch während des Essens wurde noch fleißig mit den Suppenbuchstaben gearbeitet!

Jetzt darf wirklich jedes Kind den schwererarbeiteten Titel

BUCHSTABENKÖNIGIN oder BUCHSTABENKÖNIG tragen!


SEptember

Mit den neuen Regelungen müssen viele Aktivitäten in den Garten verlegt werden. 

Zum Glück ist unser Schulgarten sooooo schön und das Wetter hat meistens auch mitgespielt!

 

TURNSTUNDEN

MUSIKSTUNDEN

Wir feierten auch unsere 

SEPTEMBER- GEBURTSTAGSKINDER 

im Garten.

Hoch sollt ihr leben!

Laura

Emma

Melanie

Alina und

Louisa (August)