KLASSENÜBERGREIFEND


Naturwissenschaftliche Projektwoche

In der Woche vom 2. bis 6. März 2020 fand an unserer Schule die naturwissenschaftliche Projektwoche mit dem Schwerpunkt Mathematik statt. Die Klassenverbände wurden aufgelöst und die Kinder hatten in unterschiedlichen Gruppen die Möglichkeit, verschiedene Themen im Rahmen von Workshops zu entdecken. Außerdem stand ein Forschertag mit Experimenten und ein Lehrausgang nach Wien ins Museum der Illusionen auf dem Programm.

WOrkshop 1: Geometrie

Workshop 2: Symmetrie

workshop 3: Matheforscher

Forschertag (Feuer, Kugelbahn, Optik, Magnetismus)

museum der Illusionen Wien


Andacht am Aschermittwoch

Am Aschermittwoch fand in der Aula eine Andacht statt. Die Kinder bekamen das Aschenkreuz.


Fasching 2020

Den Faschingsdienstag feierten wir mit einer gemeinsamen Polonaise im Schulhaus. Leckere Krapfen durften wir auch verspeisen. Ein herzliches Dankeschön dafür geht an den Elternverein!


gemeinsame geburtstagsfeier

Am 19.02.2020 wurden die Geburtstagskinder der Monate Jänner und Februar gemeinsam gefeiert.


Stadttheater und Christkindlmarkt in wiener neustadt

Am 19.12.2019 fuhren wir alle gemeinsam nach Wiener Neustadt. Dort sahen wir uns im Stadttheater das Märchen "Des Kaisers neue Kleider" an. Nach der Vorstellung gingen wir noch zum Christkindlmarkt am Hauptplatz.


AdventSINGEN und Besuch vom Nikolaus

Im Dezember veranstaltete jede Klasse ein Adventsingen in der Aula. Am 6. Dezember 2019 kam im Anschluss an dieses sogar der Nikolaus.


pensionierungsfeier von frau direktor Andrea wernhart

Am 29.10.2019 wurde Frau Direktor OSR Andrea Wernhart von den Schülerinnen/Schülern und dem Lehrerteam der MVS Höflein an der Hohen Wand mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Gemeinsam wurde in der Aula gefeiert. Die Kinder führten dabei einige Musikstücke und Gedichte vor, welche Frau Direktor Wernhart in einer selbst gestalteten „Wohlfühloase“ genießen konnte. Auf geht’s zu neuen Abenteuern!

 

 


Gemeinsame geburtstagsfeier

Am 25.10.2019 wurden die Geburtstagskinder der Monate August, September und Oktober gemeinsam gefeiert.


08.10.2019: Die Bremer Stadtmusikanten

Am 08.10. besuchte uns Gernot Kranner mit seinem Mitmach-Musical "Die Bremer Stadtmusikanten" in der Schule. Gemeinsam mit den Tierpuppen machten sich die Kinder auf eine aufregende, musikalische Reise nach Bremen, bei der sie auch fleißig mitsingen durften!